Pfiffilotta Club
Kartentrick für Einsteigerinnen

Der Trick:
Mische ein Kartenspiel und lasse dann eine Freundin eine Karte ziehen. Diese Karte soll sie sich gut merken. Die restlichen Karten packst du zu einem Stapel zusammen und legst sie mit der Rückseite nach oben auf den Tisch. Deine Freundin soll nun ihre Karte oben auf den Stapel legen und ein paar mal Abheben - einige Karten vom Stapel nehmen, daneben auf den Tisch legen und den Rest des Stapels darauf tun. Nachdem deine Freundin einige Male abgehoben hat, nimmst du den Stapel und findest schnell die richtige Karte.

So geht´s:
Während deine Freundin sich ihre gezogene Karte anschaut, siehst du dir unauffällig die unterste Karte des Stapels an und merkst sie dir, denn diese kommt beim ersten Abheben auf die zu findende Karte. Durch weiteres Abheben wird die Position der Karten zwar verändert, nicht aber deren Reihenfolge. Die gesuchte Karte liegt also genau vor der von dir gemerkten Karte.

Thema
Club
Spaß und Spiel
Basteln
Rezepte
Pfadfinderinnen
Gästebuch